Startseite
 
 FAQ
Inhaltsangabe
1. TV mit DVD Player: Untertitelsprache ändern
2. TV/Monitor: Kein Ton oder schlechter Ton
3. TV mit DVD Player: Kein Untertitel
4. TV: Kein Bild oder schlechtes Bild
5. TV: Fernbedienung funktioniert nicht
6. TV: Die Tasten funktionieren nicht (am TV und/oder an der Fernbedienung)
7. TV: Eingangsquelle wählen
8. TV/Monitor: Kein Ton über HDMI (ARC Digital Ausgang)
9. TV: Kein Empfang nach Sendersuchlauf
10. TV: Gespeicherte Sender gehen verloren
11. TV/Monitor: Externe Geräte werden nicht angezeigt
12. TV: DVB-T2 Unterstützung
13. TV/Monitor: Informationssymbole werden dauerhaft im Dispay angezeigt
14. TV: Senderlisten sortieren
15. TV/Monitor: Das Gerät schaltet sich von selbst ein
16. TV: Ultra HD Wiedergabe mit Bildstörungen
17. TV: Aufnahmefunktion vorhanden?
18. TV: Code für Universal-Fernbedienung
19. TV/Monitor: Bildwiederholungsrate
20. TV/Monitor: Auflösung hochskalierbar?
21. TV: Kabelanschluss findet keine Sender (HD Sender)
22. TV/Monitor: Automatische Abschaltung
23. TV/Monitor: Ton lässt sich im Menü nicht einstellen
24. TV/Monitor: Bild lässt sich im Menü nicht einstellen
25. TV mit DVD: DVD lässt sich nicht einlegen
26. TV/Monitor: Gerät auf Werkseinstellung zurück setzen

 TV mit DVD Player: Untertitelsprache ändern
Frage
Wie kann ich die Untertitelsprache ändern?
Antwort
Es ist möglich, die Untertitelsprache von der bei den Grundeinstellungen ausgewählten Sprache auf eine andere Sprache zu ändern.

Dieser Vorgang funktioniert nur bei Medien, auf denen mehrere Untertitelsprachen aufgezeichnet sind!

  • Drücken Sie während der Wiedergabe die "Subtitle" Taste auf der Fernbedienung, der Bildschirm zeigt die aktuelle Sprache an
  • Durch erneutes Drücken der Subtitle Taste ändern Sie die Sprache bzw. schalten den Untertitel aus
  •  TV/Monitor: Kein Ton oder schlechter Ton
    Frage
    Mein Gerät hat keinen oder einen schlechten Ton. Woran kann das liegen?
    Antwort
  • Prüfen Sie die Audioeinstellungen im Gerät und stellen Sie Audio nach Ihren Ansprüchen ein
  • Drücken Sie die MUTE-Taste auf der Fernbedienung, um die Stummschaltung aufzuheben
  • Entfernen Sie die Kopfhörer
  • Elektronische Geräte in der Nähe können Störungen verursachen. Stellen Sie das Gerät oder die störende Quelle um
  • Bei angeschlossenem Stereo-System: Überprüfen Sie, ob die Eingangseinstellungen für das TV/Monitor- und Stereo-System richtig sind
  • Stellen Sie die Lautstärke des Hauptgerätes und ggf. des angeschlossenen Stereo-Systems mithilfe der Tasten VOL+/VOL- auf einen geeigneten Pegel ein
  •  TV mit DVD Player: Kein Untertitel
    Frage
    Warum hat meine DVD keinen Untertitel?
    Antwort
  • Aktivieren Sie den Untertitel, indem Sie diesen in den TV Grundeinstellungen im Menü "Untertitel" einstellen
  • Untertitel erscheinen nur bei Medien, die Untertitel enthalten
  •  TV: Kein Bild oder schlechtes Bild
    Frage
    Ich habe kein Bild bzw. ein sehr schlechtes Bild, was kann ich tun?
    Antwort
    DVB-T (Antennenfernsehen):
  • Stellen Sie die Antenne neu ein oder verwenden Sie eine Außenantenne
  • Stellen Sie das TV Gerät und die Innenantenne in die Nähe eines Fensters um die DVB-T Signale besser zu empfangen
  • Entfernen Sie Vorrichtungen vom Gerät, die Störungen in der Übertragung hervorrufen können
  • Wiederholen Sie die automatische Sendersuche
  • Versuchen Sie einen anderen Sender zu wählen
  • Allgemein:
  • Überprüfen Sie, ob alle Kabel und eventuelle Geräte richtig angeschlossen sind
  •  TV: Fernbedienung funktioniert nicht
    Frage
    Das TV Gerät reagiert nicht auf die Fernbedienung, was kann ich machen?
    Antwort
  • Prüfen Sie, ob die Batterien in der richtigen Ausrichtung eingelegt sind
  • Erstetzen Sie leere Batterien durch Neue
  • Richten Sie die Fernbedienung auf den Sensor am TV Gerät aus und versuchen Sie erneut
  • Benutzen Sie die Fernbedienung in einem Abstand von höchstens 6 Metern zum TV Gerät
  • Entfernen Sie Hindernisse oder Gegenstände zwischen der Fernbedienung und TV Sensor
  •  TV: Die Tasten funktionieren nicht (am TV und/oder an der Fernbedienung)
    Frage
    Was mache ich, wenn mein TV auf keine Taste reagiert - weder an der Fernbedienung noch am Gerät?
    Antwort
    Trennen Sie das Netzkabel from Strom und schließen Sie es wieder an. Möglicherweise arbeitet das Gerät aufgrund eines Gewitters, statischer Elektrizität oder anderer Faktoren nicht einwandfrei.
     TV: Eingangsquelle wählen
    Frage
    Wie kann ich die Eingangsquelle ändern?
    Antwort
    Drücken Sie die Source-Taste auf der Fernbedienung, um die Eingangsquelle zu wählen.
  • Satellit: für Satelliten-Empfang
  • DTV: für Kabel-Empfang oder DVB-T2
  • ATV: für analogen Empfang (abhängig vom Standord)
  •  TV/Monitor: Kein Ton über HDMI (ARC Digital Ausgang)
    Frage
    Warum höre ich keinen Ton, wenn ich meine Stereo-Anlage per HDMI mit dem Gerät verbunden habe?
    Antwort
    Drücken Sie die Menütaste an der Fernbedienung und folgen Sie diesen Schritten: --> Konfiguration --> HDMI CEC --> ARC Funktion aktivieren
     TV: Kein Empfang nach Sendersuchlauf
    Frage
    Ich habe keinen Empfang nach dem Sendersuchlauf
    Antwort
    Prüfen Sie die Verbindungsart und Auswahl der Eingangsquelle
     TV: Gespeicherte Sender gehen verloren
    Frage
    Alle meine gespeicherten Sender sind nicht mehr da, was ist passiert?
    Antwort
    Das Gerät darf nicht vom Stromnetz getrennt werden. Speicherungen gehen ansonsten verloren.
     TV/Monitor: Externe Geräte werden nicht angezeigt
    Frage
    Mein externes Gerät wird nicht angezeigt!
    Antwort
    Bitte überprüfen Sie die Anschlussart und die Eingangsquelle. Drücken Sie die SOURCE-Taste um den entsprechenden Anschluss zu wählen.
     TV: DVB-T2 Unterstützung
    Frage
    Unterstützt mein Gerät den neuen DVB-T2 H.265 Standard um HD Sender zu empfangen?
    Antwort
    Alle TV Geräte von Jay-tech haben einen DVB-T (DVB-T2) Tuner! Bitte prüfen Sie in den technischen Daten unter "DTV-System" (Anleitung oder Karton) welchen Standard Ihr Gerät unterstützt. Finden Sie hier den H.265 Standard, dann hat Ihr Gerät einen DVB-T2 Tuner.
     TV/Monitor: Informationssymbole werden dauerhaft im Dispay angezeigt
    Frage
    Wie kann die die Anzeige von Informationssymbolen verkürzen?
    Antwort
    Im Menüpunkt "Zeit" können Sie die OSD Anzeigezeit einstellen.
     TV: Senderlisten sortieren
    Frage
    Wie kann ich Senderlisten sortieren?
    Antwort
    Um gefundene Sender zu sortieren, gehen Sie im Menüpunkt "Sendersuche" auf "Programme bearbeiten". Im unteren Bereich der Kanalübersicht werden die Informationen der Sortierung angezeigt und der farblichen Tasten zugewiesen. Beispiel: Der Sender 82 soll auf Speicherplatz 11 verschoben werden. Wählen Sie den Sender 82 in der Kanalliste aus und drücken Sie die gelbe Taste auf der Fernbedienung. Der neue Sendeplatz kann nun zugewiesen und mit der OK Taste bestätigt werden. Eine weitere Möglichkeit Sender in einzelnen Schritten zu verschieben, ermöglichen die Pfeiltasten über und unter der OK Taste der Fernbedienung.
     TV/Monitor: Das Gerät schaltet sich von selbst ein
    Frage
    Warum schaltet sich mein Gerät plötzlich ein?
    Antwort
    Bitte überprüfen Sie dei HDMI CEC Einstellungen im Gerät und deaktivieren Sie die automatische Einschaltung bzw. Ausschaltung.
     TV: Ultra HD Wiedergabe mit Bildstörungen
    Frage
    Ich habe Probleme mit Bildstörungen bei der Wiedergabe von Ultra HD.
    Antwort
    Bitte überprüfen Sie den ausgewählten HDMI Eingang und Spezifikationen beider Geräte sowie Übereinstimmung der Übertragungseinstellungen.
     TV: Aufnahmefunktion vorhanden?
    Frage
    Ist eine Aufnahmefunktion auf eine Festplatte / USB Speicher möglich?
    Antwort
    Diese Funktion wird nicht unterstützt
     TV: Code für Universal-Fernbedienung
    Frage
    Welcher CODE wird für eine Universal-Fernbedienung benötigt?
    Antwort
    Herstellercode: 0172
     TV/Monitor: Bildwiederholungsrate
    Frage
    Wie hoch ist die Bildwiederholungsrate bei Jay-tech TV Geräten und Monitoren?
    Antwort
    60 Hertz
     TV/Monitor: Auflösung hochskalierbar?
    Frage
    Wird die Auflösung automatisch hochskaliert?
    Antwort
    Die eingespeiste Auflösung ist die maximal dargestellte und wird nicht hochskaliert.
     TV: Kabelanschluss findet keine Sender (HD Sender)
    Frage
    TV findet über den Kabelanschluss keine Sender, was kann ich machen?
    Antwort
    1. Überprüfen Sie, ob die Eingangsquelle D-TV für den Kabelanschluss ausgewählt ist. 2. Im Menüpunkt Sendersuchlauf / Antenne muss DVB-C für den Kabelempfang eingestellt sein.
     TV/Monitor: Automatische Abschaltung
    Frage
    Warum schaltet sich mein Gerät automatisch aus?
    Antwort
    Bitte prüfen Sie unter dem Menüpunkt "Zeit/Uhrzeit" die eingestellte Zeit der automatischen Abschaltung und ändern Sie sie nach Ihrem Wunsch.
     TV/Monitor: Ton lässt sich im Menü nicht einstellen
    Frage
    Wie kann ich den Ton manuell einstellen?
    Antwort
    Bitte stellen Sie die voreingestellten Audio-Profile auf BENUTZER um. Nur so ist eine manuelle Audio-Einstellung möglich.
     TV/Monitor: Bild lässt sich im Menü nicht einstellen
    Frage
    Wie kann ich die Bildeinstellungen manuell ändern?
    Antwort
    Bitte stellen Sie die voreingestellten Bild-Profile auf BENUTZER um. Nur so ist eine manuelle Bild-Einstellung möglich.
     TV mit DVD: DVD lässt sich nicht einlegen
    Frage
    Warum kann ich keine DVD ins Gerät einlegen?
    Antwort
    Bitte stellen Sie die Eingangsquelle auf DVD (Source). Jetzt können Sie die DVD einlegen oder auswerfen lassen.
     TV/Monitor: Gerät auf Werkseinstellung zurück setzen
    Frage
    Wie kann ich das Gerät auf Werkseinstellung zurück setzen?
    Antwort
    Wählen Sie unter dem Menüpunkt KONFIGURATION die WERKSEINSTELLUNG aus. Nach dem Neustart erhalten Sie ein geführte Neuinstallation.
      zurück

     
     FAQ
    Fragen & Antworten
     Support
    Treiber Downloads und mehr
     Kontakt
    Einfache Kontaktaufnahme
     News
    Alle Neuigkeiten rund um JAY-tech